Über uns

Wir, Carolin und Claus, wohnen in der schönen, ländlichen Marktgemeinde Oberkotzau in Oberfranken.

Unsere Tochter wünschte sich schon immer einen Hund und somit war es nur eine Frage der Zeit, bis wir ihr nach reiflicher Überlegung diesen Wunsch erfüllten. Unser erster Familienhund war Gorex vom Sittenbachtel, ein wunderschöner Dalmatinerrüde.

Nach seinem Tod 2007 wollten wir zunächst keinen Hund mehr, doch so ganz ohne ging es einfach nicht. Nach langer Suche, welche Rasse für uns noch in Frage kommt, stand irgendwann fest, es soll ein Rhodesian Ridgeback sein.

Die Suche nach einem für uns passenden Züchter begann und so zog 2009 unser Faro aus der Zuchtstätte Umzingeli bei uns ein.

Das Rudel wurde dann ab 2016 durch unseren Bub Abaju erweitert.

Wir sind Mitglied im DZRR!

Weiterhin gehören (im weitesten Sinne) zum Rudel unserer Jungs, auch die drei Dalmatiner unserer Tochter (Amaro, Davina und Amalia) - Diese wohnen nun einige 100 mtr. Luftlinie von uns entfernt.

Gemeinsame Unternehmungen, Ausflüge und Urlaube genießen wir gerne zusammen mit dem 5er Rudel.